Die Geschichte von Portance & das Beseitigen von Störeffekten.

Die Geschichte von Portance & das Beseitigen von Störeffekten.

Meine Geschichte

Als schüchterner Jugendlicher mit schmächtiger Figur, der dazu noch oft ausgegrenzt und gehänselt wird, beginne ich mit 16 Jahren regelmäßiges Training in einem Fitnessstudio.

Und ohne es damals wirklich zu bemerken, ändert die neue Sportroutine ganz langsam mein Leben & prägt mich nachhaltig positiv. Dies ist meine ganz persönliche Geschichte, die letztlich auch zur Gründung von portance geführt hat.

Bereits nach wenigen Wochen sieht man mir erste Fortschritte der Kraftübungen an. Mein Erscheinungsbild wandelt sich, die Figur wird stimmiger, meine Haltung aufrechter. Viele positive Reaktionen von Familie und Freunden geben mir ein bis dahin unbekanntes Selbstbewusstsein und schaffen ungewohntes Vertrauen in mich und meine Leistungen. Sport im Gym und ein gesundes Leben wird zu meinem großen Hobby. Das Krafttraining gilt seither für mich als Anstoß zu positiven Veränderungen, körperlich sowie auch mental.


Konzernjob, Alltag & Sport

Trainingsroutine und Workout begleiten mich bis heute als wichtiger Lebensbestandteil & helfen mir dabei noch immer, ein selbstbestimmtes, fittes & gesundes Leben zu führen.

Mit der Zeit wurde es allerdings immer schwieriger, das Gym in den anspruchsvollen Alltag zu integrieren. Erst das Studium, dann als Young Professional bei einem Konzern oft unterwegs, fast immer im Stress und lange Arbeitstage im Büro. 2019 entscheide ich mich dann, wie damals beim Beginn des Kraftsports auch, eine neue Selbsterfahrung zu machen. Ich will entdecken, was noch in mir steckt und meinen Gründertraum verwirklichen. Für mich eine befreiende Entscheidung für die Selbstständigkeit und das risikoreiche, aber selbstbestimmte Leben eines Gründers.  

Absoluter Fokus

Mein Ziel: Sport & Beruf so gut es geht vereinen. Die Idee eines Sportmodelabels entsteht, das mehr sein soll, als simple fast-fashion Sportmode von der Stange. Fitness war und ist für mich der Schlüssel, den eigenen Weg zu finden und dabei andere Menschen zu begeistern und mitzureißen. Es geht auch darum, 'Vorwärtsdenker' zu sein, progressiv nach vorne zu schauen. Klar werden einem da Steine in den Weg gelegt, egal ob im Job, beim Sport oder im Alltag. Dann braucht es vielleicht manchmal einen 'Helfer; einen kleinen Antrieb, der die bekannten Störeffekte beseitigt. So kann dir auch der 'Flow' gelingen, d.h. absolut fokussiert bei der Sache zu sein.

Und genau hier wollen wir Dich mit unserer durchdachten Sportmode unterstützen. Alles soll spielerisch einfach werden, die Störeffekte des anspruchsvollen Alltags & des Trainings beseitigen wir. Portance ermöglicht den optimalen Fokus - egal ob im Job, in der Familie oder beim Sport. Ich als Gründer kenne beide Welten (den anspruchsvollen Joballtag und ein hartes, zielgerichtetes Training). Mit Portance wollen wir Dir den Auftrieb liefern, den es manchmal braucht, um seinen (wahren) eigenen Weg zu finden. Für den perfekten Fokus, ohne Störeffekte, ohne Kompromisse.  

Wie? Du musst dir beim Tragen unserer Sportmode z.B. keine Gedanken mehr über unangenehmen Schweißgeruch machen, oder die hohe Konzentration an Bakterien auf der Hantelbank. Durch unsere integrierte Fuze Biotechnologie beseitigen wir all das und sorgen für ein wirklich angenehmes und hygienisches Workout. Eine echte psychologische Entlastung. Und auch unsere Details wie versteckte Gymcard Slots und das magnetische Sporthandtuch sorgen für den richtigen Trainingsfluss, ohne die bekannten Barrieren & Störer.


Unser Produktversprechen

Und das ist unser Versprechen an dich, das wir mit jedem einzelnen Produkt einhalten wollen:

Wir verstehen Deinen anspruchsvollen Alltag & wissen alles über Sport & Training im Gym. Unsere Mode erlaubt es Dir, endlich beides nahtlos miteinander zu verbinden. Wir entlasten Dich für einen kompromisslosen Fokus auf das Wichtigste.

 

Weiterlesen

Was du noch nicht über dein Fitness-Studio wusstest

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.