Global Organic Textile Standard

Unsere Stoffe für die techJoggers & den warmUp hoodie werden nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) hergestellt, d. h. ihre Produktion folgt strengen Richtlinien und Nachhaltigkeitsprozessen. Unser Stofflieferant aus Polen ist ein GOTS-zertifiziertes Unternehmen und wird alle zwei Jahre einem GOTS-Screening unterzogen. 

   

GOTS Labelverwendung

Portance darf die GOTS-Zertifizierung und somit das Labeletikett nicht offiziell im Endprodukt verwenden, da wir die Technologie von FUZE™ als Anti-Geruchs-Behandlung zusätzlich in der Stoffproduktion einsetzen. Diese Technologie ist 100% nachhaltig und 100% sicher, hat aber aufgrund ihrer Neuheit (noch) keine offizielle GOTS-Zertifizierung erhalten. Somit dürfen wir unsere Endprodukte nicht mit dem GOTS-Siegel kennzeichnen, obwohl sie nach den GOTS-Standards hergestellt werden.

 
Wir wissen, es ist kompliziert. Aber wir möchten ein Höchstmaß an Transparenz geben und auch über die Zertifizierungs-Bürokratie & Industrie aufmerksam machen. So kannst Du selbst entscheiden, was Du davon hältst.